Pascal-Gymnasium, Münster Klasse 5e2 produziert logo!-Sendung

(c) Pascal-Gymnasium Münster

Zum Thema „logo! Nachrichten für Kids“ hatte die Klasse mit ihren Lehrern Martin Selle und Detlef Grewe in einem Projekt des Politik-, Biologie-, Sport-, Deutsch- und Kunstunterrichts eine eigene sechsminütige Nachrichtensendung gestaltet. Die Kinder trafen und interviewten den Leiter des Kinderbuchverlags "Coppenrath" und behandelten Themen wie Leistungsförderung für Pascal-Sporttalente, das Fischsterben im Aasee und die Gefahren auf dem Schulweg. Für den Schnitt des Films konnte die 5e2 den Schulsozialarbeiter Sören Mecking gewinnen.

Die Wettbewerbsjury, die Beiträge von 2.550 Klassen weltweit sichten musste, war "begeistert von den überaus gelungenen regionalen Bezügen der Nachrichtensendung, der kreativen Gestaltung und dem umfassenden Informationsgehalt." Die logo!-Sendung am 12.2. um 19.50 Uhr auf KIKA berichtete über die Siegerehrung und den Jubel in der Klasse 5e2.

Der 5e2-Wettbewerbsbeitrag "logo!-Nachrichtensendung" und das zusätzlich erarbeitete Informationsmaterial für "LOGO!.DE" finden sich hier: logo!-Wettbewerbsbeitrag.

Außerdem können mehr Informationen und Fotos auf der Homepage des Pascal-Gymnasiums Münster eingesehen werden.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren