Albert-Schweitzer-/ Geschwister-Scholl-Gymnasium, Marl Känguru-Wettbewerb 2017

Anfang Mai trudelten dann endlich nach und nach alle Pakete am ASGSG ein. So schnell es ging, wurden die Urkunden, Lösungshefte und Spiele für die Klassen sortiert. Erfreulich war, dass dieses Jahr acht Schülerinnen und Schüler einen Preis erhalten haben. Zwei davon haben es sogar geschafft zusätzlich ein T-Shirt zu ergattern, in dem sie die meisten Känguru-Sprünge hintereinander geschafft haben (das sind die meisten hintereinander richtig beantworteten Fragen). Erfreulich ist, dass viele „Wiederholungstäter“ als auch ganz neue Schüler dieses Jahr gewonnen haben.

Frau Schlüter beglückwünschte die strahlenden Gewinner am 23.05. in ihrem Büro. Frau Wahser teilte die Preise aus, die mit Spannung von den Schülern entgegengenommen wurden.



MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren