Gesamtschule Gießen-Ost, Gießen Junior-Ingenieur-Akademie

Gießen im August 2017

Pünktlich mit dem Schuljahresbeginn am 14. August 2017 startete auch die Junior-Ingenieur-Akademie an der Gesamtschule Gießen-Ost in ihr erstes Semester. Genau 20 Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 9 konnten im Rahmen des Wahlpflichtangebots 2 den ersten Jahrgang der JIA an unserer Schule stellen. Bei unserem Kooperationspartner im ersten Semester, der Physikdidaktik der Justus-Liebig-Universität Gießen, wurden sogleich die Grundlagen ingenierwissenschaftlicher Fragestellungen an drei Terminen ausgiebig behandelt.

Nun stehen drei weitere Termine an, die bei unserem anderen Kooperationspartner im ersten Semester, den Mittelhessischen Wasserbetrieben, lokalisiert sind: die Altwasseraufbereitung und die Kontrolle der Trinkwasserqualität. Wir sind gespannt :-)




MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren