Heinrich-Hertz-Gymnasium, Berlin Jonas Wanke vertritt Deutschland bei den Berufsweltmeisterschaften im Skill IT

Die WorldSkills Berufsweltmeisterschaft ist ein international ausgetragener Wettbewerb für Berufe aller Fachrichtungen. Teilnehmen können Auszubildende bis zu 23 Jahren. Der internationale Vergleich wird alle zwei Jahre ausgetragen. Jedes Land stellt eine Mannschaft, die in den jeweiligen der 37 Kategorien einen Starter nominiert.Jonas Wanke ist erst 17 Jahre alt und somit der jüngste Teilnehmer im Team Germany. Er tritt bei den WorldSkills Abu Dhabi 2017 im Skill IT Software Solutions for Business an. Nachdem er in diesem Jahr die Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften gewinnen konnte, startet er nun vom 15. - 18. Oktober bei den Weltmeisterschaften. Erfahrt mehr über ihn unter https://www.facebook.com/WorldSkillsGermany/posts/1601059276620253Wir wünschen viel Erfolg!

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren