Graf-Münster-Gymnasium, Bayreuth GMG-Jungforscher im Schülerlabor der Universität Bayreuth

Im Rahmen unseres Wahlkurses NaWi Plus erhielten die Teilnehmer dieser AG und weitere besonders MINT-affine und interessierte Schülerinnen und Schüler, die sich durch besondere MINT-Leistungen im vergangenen Schuljahr hervorgetan hatten, die Gelegenheit, einen Vormittag lang einen außerschulischen Lenrort zu besuchen. Im Schülerlabor der Didaktik der Physik durften sich die Kinder selbstständig unter Leitung von Frau Dr. Weber mit einigen besonderen Aspekten und Eigenschaften weißen Lichts beschäftigen. So wurde die spektrale Zerlegung ebenso experimentell untersucht wie Polarisationsfilter, Lichtleiter und vieles mehr.

Eine tolle Erfahrung für unsere Jungforscher! Ein herzliches Dankeschön an Frau Dr. Weber, die uns nunmehr schon viele Jahre regelmäßig empfängt!

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren