Pascal-Gymnasium, Münster Festakt zur Verleihung der MINT-EC-Zertifikate 2019

© Pascal-Gymnasium Münster, 11 MINT-EC-Zertifikate

In einem Festakt hat das Pascal-Gymnasium den diesjährigen Abiturient*innen mit exzellenten Leistungen in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik, kurz MINT, ihr MINT-EC-Zertifikat überreicht. 

Ehrengäste und Laudatoren waren Dr. Massimiliano Cecconi, Senior Manager im IT-Consulting bei der zeb gmbh/Münster, und Michael Franke vom VDI/Münsterland als weiterer Unterstützer und Förderer des MINT-Konzepts am Pascal-Gymnasium.

In diesem Jahr wurden am Pascal-Gymnasium 11 Zertifikate vergeben: acht „Mit besonderem Erfolg“ und drei „Mit Auszeichnung“. Diese können von den Abiturient*innen als Sekundärqualifikationen bei Bewerbungen auf Studien- und Ausbildungsplätzen genutzt werden.

Für den festlichen Rahmen sorgten Unterstufenschülerinnen und -schüler der NaWi-Bausteine, die mit kleinen Showeinlagen zeigten, dass auch in den nächsten Jahren wohl weiterhin zahlreiche MINT-EC-Zertifikate vergeben werden dürften.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren