Ratsgymnasium Wolfsburg, Wolfsburg Erfolge und Preise bei der Wolfsburger Klima-Tour 2017

Für das RGW gab es für die vom 1. März bis zum 15. Juni 2017 auf dem Schulweg, aber auch in der Freizeit mit dem Fahrrad zurückgelegten Kilometer viele Urkunden und Preise: Klasse 5b (3. Platz mit 7.279 km), Klasse 5c (5. Platz mit 7.106 km), Klasse 8d (6. Platz mit 7.041 km) und Klasse 8b (8. Platz mit 5.238 km). Beim Stadtradeln hat die Klasse 8d zusätzlich eine Ehrenurkunde erhalten. Der schulinterne Wanderpokal wird nun im kommenden Schuljahr den Klassenraum der zukünftigen 6b schmücken. Bei der Urkundenverleihung vor dem Alvar-Aalto-Haus am 19.06.17 konnten Elke Braun von der Ortsgruppe Wolfsburg des VCD, die NEST-Leiterin Birgit Dybowski und Frau Schoß vom Umweltamt der Stadt Wolfsburg aber nicht nur gratulieren, sondern auch bei der Auslosung der Gewinne tolle Preise überreichen: Die Klasse 8d hat einen Klassenbesuch eines VfL-Heimspiels gewonnen, die 5c einen Gutschein zum Eisessen mit der ganzen Klasse und die Klasse 8b konnte sich über einen Trostpreis freuen. Das RGW-Lehrerteam unter der Leitung von Wiebke Ulbricht hat übrigens mit 4.947 km den 2. Platz belegt - von vier teilnehmenden Schulen. Das Klima hat auf jeden Fall gewonnen, für die Gesundheit ist Radfahren auch super und Spaß macht es auch noch!

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren