Goerdeler Gymnasium, Paderborn Erfolge in der zweiten Runde der Mathematik-Olympiade 2019/20

An einem Samstagvormittag hatten sich 81 Schülerinnen und Schüler des Landkreises Paderborn Ende November 2019  in einem Klausurenwettbewerb mit sehr anspruchsvollen, weit über den mathematischen Schulstoff hinausgehenden Aufgaben auseinandergesetzt. Eine Schülerin und drei Schüler erzielten dabei herausragende Ergebnisse und qualifizierten sich für den Landeswettbewerb NRW der Mathematik-Olympiade. Leider konnte sich kein Teilnehmer unserer Schule für diese dritte Runde qualifizieren.

Mit guten mathematischen Leistungen überzeugten Leni Becker und Hannes Vossebürger (nicht im Bild) aus der Jahrgangsstufe 5 sowie Alicia Botan (nicht im Bild)  und Linus Grobbel aus der Jahrgangsstufe 6.

Laura Meyer, die schon in den vergangenen vier Jahren jeweils sehr erfolgreich teilnahm,  belegte den 2. Platz in der Jahrgangsstufe 8 -  herzlichen Glückwunsch!

 

Hier gibt es weitere Informationen und das Aufgabenarchiv des Wettbewerbs: www.mathematik-olympiaden.de

 

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren