Gymnasium St. Xaver, Bad Driburg Energy Camp 2018

Der kommunale Energiedienstleister Westfalen Weser Energie führte am 31.01.2018 und 01.02.2018 zum zwölten Mal sein mehrtägiges Energy Camp für Schülerinnen und Schüler der regionalen Gymnasien und Gesamtschulen durch.
Philipp Eckhardt, Jonas Falke und Fabian Schachteli aus der Jahrgangsstufe 11 vertraten unter den insgesamt 24 hochmotivierten Schülern das Gymnasium St. Xaver.
Neben den Informationen rund um die Energiewende erhielten die Schüler Einblicke in die Gewinnung von Strom aus Biogas. Insbesondere die intelligente Messtechnik, die so genannten Smart Grids, wurden detailliert erläutert.
Experimente im Schülerlabor der Universität Paderborn sowie in der Ausbildungswerkstatt von Westfalen Weser Netz in Kirchlengern und schülergerechte Workshops ergänzten die theoretische Wissensvermittlung praxisnah.





MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren