Liebigschule Gießen, Gießen Chemie – mach mit! Zauberhafte Farben

Schule

Im Zuge des 35. Wettbewerbs „Zauberhafte Farben“, welcher sich letzten Herbst mit verschiedenen Experimenten mit Filzstiften, die bei Verwendung eines „Zauberstiftes“ ihre Farbe verändern, widmete, fand nun die Preisverleihung statt. Teilgenommen haben elf Schülerinnen und Schüler aus dem letztjährigen MINT-Kurs der Klasse 9 von Frau Schmitt und vier Schüler der „Lio experimentiert AG“. Sie haben die Versuche durchgeführt, eine Mappe angelegt, protokolliert und recherchiert. Dabei sollte vor allem auf Ausführlichkeit und Richtigkeit geachtet werden. Die Mappe wurden eingeschickt und von einer Jury der Goethe Universität Frankfurt bewertet. Bei der Siegerehrung heute gab es erfreulicherweise für alle SchülerInnen eine Teilnehmerurkunde der Universität Frankfurt, die eine erreichte Mindestpunktzahl voraussetzt und eine Lupe für den Geldbeutel.

Das Foto zeigt Frau Dr. Schmitt (links) und den Schulleiter Herrn Hölscher (rechts) bei der Preisverleihung.

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren