MINT-EC Anmeldefrist verlängert zum Start mit der HPI Schul-Cloud

Bild: MINT-EC/Franziska von Schmeling

100 MINT-EC-Schulen nutzen bislang die HPI Schul-Cloud im Schulunterricht. Jedes halbe Jahr kommen neue Schulen hinzu. Die Anmeldefrist für einen Start nach den Sommerferien endet am 29. Juli 2019.

Zur Anmeldung

Übrigens: Auch, wenn die technischen Voraussetzungen noch nicht ganz ausreichen, können alle MINT-EC-Schulen grundsätzlich am Projekt teilnehmen. So gelang es auch Volker Freitag aus Ludwigsfelde durch den Pilotschulstatus eine überzeugende Argumentationsgrundlage zu erarbeiten. Gemeinsam mit dem Schulträger verbesserte er so die technischen Bedingungen am Marie-Curie-Gymnasium. Das Interview mit Herrn Freitag zum Nachlesen gibt es hier.

Tauschen Sie sich mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Netzwerk aus!

Als Pilotschule können Sie zwei Mal im Jahr an den MINT-EC-Pilotschultreffen teilnehmen. Das nächste findet am 30. September und 1. Oktober an der Schillerschule in Hannover statt. Dort lassen sich Lehrerinnen und Lehrer aus den Schulnetzwerk von Unterrichtskonzepten anderer Lehrkräfte inspirieren, machen Vorschläge, wie die Plattform verbessert werden kann und teilen Erfahrungen im Bereich "Digitale Schule". Eine Teilnahme an den Treffen ist ausschließlich Pilotschulen vorbehalten.

Mehr über die Teilnahme und das Projekt HPI Schul-Cloud

MINT-EC-Newsletter bestellen

Alle Neuigkeiten auf einen Blick Abonnieren